0312-W Seminar “Assistenz im Wandel – Essenzielle Kompetenzen für neue Formen der Chefentlastung”

Datum des Seminars

12. März 2025

Beginn des Seminars

10:00 CET

Veranstaltungsort

Intercityhotel Wiesbaden

Die Assistenz von heute erlebt gerade einen tiefgreifenden disruptiven Wandel. Aufgaben werden immer komplexer, anspruchsvoller und die neue Managergeneration hält Einzug in die Führungsetagen. Spannende Zeiten mit vielen Herausforderungen stehen der Assistenz bevor.

Wie Sie in den fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzbereichen Stärke zeigen können, das erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen, wie Sie im neu gestalteten Umfeld „wachsen“ und für die Veränderungen gewappnet sind.

 

Die Anmeldefrist endet am 05.02.2025.

  • Chef und Assistenz als Winning Team – Wichtige Absprachen und Regeln für die optimale Zusammenarbeit
  • Sich im Homeoffice optimal organisieren und aus der Distanz die Fäden in der Hand behalten
  • Gut vernetzt mit Gleichgesinnten: Miteinander voneinander lernen und nach außen sichtbar sein
  • Heikle Situationen in zwischenmenschlichen Beziehungen am Arbeitsplatz meistern
  • Erfolgreiche Kommunikation – rhetorische Souveränität gewinnen
  • Durchsetzungsstärke zeigen, NEIN-Sagen, sich Respekt verschaffen
  • Fit für die Zukunft: welche Kompetenzen und Talente sind „Gold wert“?
  • Wohin geht die Reise? Neue Trends und deren Bewertung für Sie persönlich
  • Chancen und Risiken erkennen – So halten Sie Schritt mit dem Wandel

Das Seminar liefert Ihnen wertvolles Rüstzeug für die neuen Formen der Chefentlastung. Sie erfahren, wie Sie die Zeit Ihrer Führungskraft optimal organisieren, wie Sie sich souverän in Konflikten behaupten und Ihren Standpunkt klar vertreten. Sie erleben ein Update für die zeitgemäße Chefentlastung.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung.

Irmtraud Schmitt kann auf 25 Jahre Erfahrung in der Managementassistenz verschiedener Unternehmen zurückblicken. Aus der Position der Assistentin der Geschäftsleitung eines Industrieunternehmens in Mannheim hat sie sich dort neuen Herausforderungen als Pressereferentin im Global Marketing gestellt. Sie lebt damit ihren Leitsatz „Wer bekannte Küsten verlässt, entdeckt neue Erdteile“ auch in der Praxis.

Gleichzeitig gibt sie ihren reichen Erfahrungsschatz seit 1998 in Seminaren und der Karrierebegleitung weiter. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher rund um das Thema Office Management. Darin setzt sie sich unter anderem mit dem Wandel im Office und der neuen Form des Management Supports auseinander.

Melden Sie sich jetzt an (bitte beachten: pro Buchung ist ein Platz möglich):

Buchungsart Plätze Preis pro Platz
Mitglieder

Mitgliedskommunen

12 frei
300,00 
Anzahl Gesamt
verfügbare Plätze 12 (12 frei)
  • Intercityhotel Wiesbaden
  • Klingholzstraße 6
  • Wiesbaden
  • Hessen
  • 65189
  • Deutschland

Zeitplan

  • 12. März 2025 10:00 CET   -   17:00 CET
Veranstaltung teilen
Zum Kalender hinzufügen